Wir über uns

• Der Palliativverein Bezirk Lilienfeld wurde mit der Zielsetzung gegründet, Patient*innen und deren Angehörige zu unterstützen.

• Dies tun wir, indem wir versuchen eine Brücke zwischen den Patient*innen/Angehörigen und dem Palliativbereichen des Bezirkes Lilienfeld zu bilden.

• Wir unterstützen Patient*innen und Angehörige sowie professionelle Betreuer*innen im stationären, ambulanten und niedergelassenen Bereich.

• Wir informieren die Bevölkerung, professionelle Helfer*innen, Patient*innen und deren Angehörige über die Ziele der Palliativbegleitung. Dazu veranstalten wir Vorträge, Seminare und Fortbildungsveranstaltungen.

• Öffentlichkeitsarbeit zu diesem Thema ist dringend notwendig.

• Da unsere Vorhaben Geld kosten, ist es auch Aufgabe des Vereins, Mitglieder und Sponsoren zu gewinnen.

Folder_2017

Beitrittserklärung 20181128 2.V