Vorstand



Dr. Wolfgang Egger

 

Dr. Wolfgang Egger,
niedergelassener Arzt für Allgemeinmedizin – Hausarzt in Hainfeld

Funktion: Obmann

Durch meine langjährige Tätigkeit als praktischer Arzt in Hainfeld betreue ich auch immer wieder Patienten, die an einer unheilbaren Erkrankung leiden. Bei derartigen Begleitungen erlebe ich immer wieder, dass ich sehr schnell an die Grenzen der Schulmedizin stoße. Nicht zuletzt auch durch meine Zusatzausbildung für Psychotherapie liegen mir Menschen mit schweren Erkrankungen und deren Angehörige und pflegende Personen sehr am Herzen. Ich stelle daher sehr gerne einen Teil meiner Freizeit in den Dienst dieser wertvollen Bewegung




Christiane Krainz

Christiane Krainz,
diplomierte Gesundheits – und Krankenschwester

Funktion: Obmann Stv.

Mir war es immer ein Anliegen für alle Patienten genügend Zeit zur Verfügung zu haben und auch individuell auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können. Durch mehrere private Erfahrungen wurde ich auch persönlich mit Betreuungen in der letzten Lebensphase konfrontiert. Ich habe mich in diesen Situationen sehr hilflos, unverstanden und alleine gefühlt. Daher kann ich gut nachvollziehen, welche Phasen man als Angehörige in solch schwierigen Situationen erleben kann. Um so mehr ist es mir nun ein großes Bedürfnis Patienten und deren Angehörige in diesen Lebensphasen zu unterstützen. Ich sehe die palliative Begleitung als wichtigen Pfeiler in unserem Gesundheitssystem, welcher als Unterstützung allen Menschen zur Verfügung stehen sollte. Meine Arbeit im Verein sehe ich als Ergänzung für bereits vorhandene Strukturen.




Elisabeth Marhold-Wallner

 

 

Elisabeth Marhold-Wallner,
Selbständig, Unternehmensberaterin, Dipl. Mediatorin

Funktion: Schriftführerin

“Aus persönlicher Erfahrung ist die Erhaltung von Lebensqualität und Würde von Patienten ein Thema für mich. Mein Mithilfe stelle ich gerne in jenen Bereichen, in denen die Betroffenen keine lauten Stimmen mehr haben, zur Verfügung….”




Regina Kern

 

 

Regina Kern,
diplomierte Gesundheits – und Krankenschwester

Funktion: Schriftführerin Stv.

Als Pflegeperson gibt es vier grundlegende Verantwortungsbereiche, die unser Tun und Handeln maßgeblich
beeinflussen: Gesundheit zu fördern, Krankheit zu verhüten, Gesundheit wiederherzustellen und Leiden zu lindern. Dies führe ich zum Wohle des Einzelnen, der Familien und der sozialen Gemeinschaft aus.

“Mit dem, was du selbst kannst, bemühe nie andere!”  (T. Jefferson)





Eva Zauner

 

 

Eva Zauner

pensionierte  Büroangestellte

Funktion: Kassier

„Es gibt kein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.“ (Dietrich Bonhoeffer)

 

 

 

 

alle Fotos von Schindlecker-Wilhelmsburg

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.