Spenden

Der Verein ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke, er unterstützt unmittelbar Patient*innen und Angehörige.

Daher werden Spenden und Mitgliedsbeiträge verwendet für

• Ausbildungskosten für ehrenamtliche Begleiter*innen

• Kilometergeld für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen

• Unterstützung bei der Gestaltung von Gedenkfeiern

• Trauerangebote für Hinterbliebene

• Vernetzungstreffen im Bezirk Lilienfeld

• die Gestaltung des Palliativbereiches des Landesklinikums Lilienfeld

• Fortbildungs- und Weiterbildungsveranstaltungen für professionelle Betreuer*innen

• Ankauf, bez. Erstellung von diversem Informationsmaterial

• Ankauf von Fachliteratur

• diverse Aussendungen und mehr

Spenden an den Palliativverein Lilienfeld sind steuerlich absetzbar!

Sämtliche Spenden werden im Sinne unserer Satzung ausschließlich zum Wohle der Patient*innen verwendet.
Bei allen Spendenzahlungen, die Sie als Sonderausgabe steuerlich geltend machen möchten, geben Sie uns bitte im Feld “Verwendungszweck” Ihr Geburtsdatum sowie Ihren Vor- und Nachnamen (wichtig: wie auf Ihrem Meldezettel) an.
Unsere Spendenkonten:
bei der Raiffeisenbank Traisen-Gölsental